Berge Header
img_5045-1.jpg
img_5045-1.jpg
Hotel in Großarl - Hotel Alpenklang

Tradition und Gastlichkeit . . .


. . . war der Leitspruch von meinem „Lehr Herrn“. An diese Worte denke ich immer wieder mal. Wie zum Beispiel heute Abend wenn wir unser typisch Großarler-Salzburger Menü servieren. Nach dem Salat- und Vorspeisenbuffet mit regionalen Köstlichkeiten kredenzen wir die Salzburger Erdäpfelrahmsuppe. Als Hauptgang gibt es ein Hirschragout vom pongauer Wild oder die beliebten Kasnock’n und natürlich unser „Bauernbrat’l“ wie es meine Oma Gertraud schon zubereitet hat. Unsere Stammgäste wissen dies auch sehr zu schätzen und denken dann gerne an frühere Zeiten zurück. Als Abschluss des Menüs zaubert uns Chefkoch Roland noch die leckeren Mozartknödel. Dazu ein gutes Glas österreichischen Rotwein oder ein Stiegl Bier und ein Zirbenschnapserl zum Digestif.

Natürlich gehen auch wir mit der Zeit und passen viele Dinge dem aktuellen Stand an aber an einem Abend in der Woche wird gekocht wie früher. Wir sind stolz auf unsere vielen Traditionen und eine davon ist unsere regionale Küche.

Christoph Rohrmoser







Scroll top
Grossarl Logo Ski Amade Logo Hohe Tauern Logo Salzburgerland Logo Österreich Logo
So klingen die Alpen...© IMPULS Werbeagentur